Osthesse Marcel Paul knackt Weltrekord: 148 km/h auf E-Bobby-Car
148 km/h auf E-Bobby-Car! - Osthesse knackt Weltrekord
Er hat es geschafft - der Osthesse Marcel Paul hat den Weltrekord auf einem E-Bobbycar geknackt. Auf dem Hockenheimring ist er am Abend über 148 km/h gefahren.
Der Eletrotechnik-Student liegt praktisch auf seinem Flitzer, einem modifizierten "Porsche"-Bobbycar. Angetrieben von einem 20 PS starken Elektromotor ist der Student der Elektrotehnik über die 14 Meter breite Rennstrecke auf dem Hockenheimring gerast.
Bisheriger Rekord lag bei 70 km/h
Der bisherige Rekord auf einem Bobbycar lag bei rund 70 km/h. Die hat Paul weit übertroffen. Für den Rekordversuch auf dem Hockenheimring wurde die "Parabolika" ausgesucht. Eine langgezogene Kurve, auf der sonst die Formel 1 Rennwagen auf bis zu 300 km/h kommen. Nach dem geknackten Rekord ist Paul überglücklich am FFH-Mikro. Er sagt: "Ich bin sehr glücklich. Es ist wirklich Wahnsinn. Theorie und Praxis haben bei dem Fahrzeug ineinandergegriffen."
Seine Leidenschaft
Seit Jahren fährt Marcel Paul Bobbycar-Rennen und gilt seit 2015 als der erfolgreichste in diesem Sport. Wer ihn zuhause besucht, kommt aus dem Staunen nicht heraus: Seine Werkstatt ist voll von Bobbycars, Tuningteilen und vor allem Pokalen.