Schockanruf in Bad Kissingen - Mann verliert zehntausende Euro
Zehntausende Euro hat ein Mann aus Bad Kissingen an Betrüger verloren. Das berichtet die Polizei. Die Täter haben ihn mit einem Schockanruf in Angst und Schrecken versetzt.
Die Betrüger behaupteten am Telefon, die Tochter des Mannes habe einen tödlichen Unfall verursacht. Um sie vor dem Gefängnis zu bewahren, müsse eine Kaution bezahlt werden.
Opfer übergab Geld an ihm unbekannten Mann
Der Mann aus Bad Kissingen glaubte den Betrügern und übergab einem ihm unbekannten Mann mehrere zehntausend Euro. Erst als er sich bei einer Polizeidienststelle nach seiner Tochter erkundigen wollte, wurde der Betrug aufgedeckt, so die Polizei.
Zeugen gesucht
Der Geldabholer ist 25 bis 30 Jahre alt, hat schwarze, kurz rasierte Haare, einen schwarzen Vollbart, eine leicht untersetzte Statur und trug zum Zeitpunkt der Geldübergabe eine schwarze Hose, ein schwarzes Hemd, weiße Schuhe und eine schwarze Umhängetasche. Die Geldübergabe fand am 9. August gegen 14.30 Uhr in der Bibrastraße im Bereich des Finanzamtes in Bad Kissingen statt, berichtet die Polizei. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.