Polizeieskorte für E-Mobil - Rentnerin fuhr von Hünfeld nach Burghaun
Mit 6 km/h auf einem Elektromobil mit Polizeieskorte nachhause fahren: Das hat am Dienstagabend (12.09.) eine 84-jährige Frau aus Burghaun erlebt.
Autofahrer riefen die Polizei, weil die Rentnerin in Hünfeld auf der Auf- und Abfahrt zur B27 unterwegs war, mit einem sogenannten Seniorenmobil. In der Dämmerung fuhr sie in der Gegenrichtung gerade auf einen Kreisverkehr zu.
Polizeieskorte "bis vor die Haustür"
Die Autofahrer begleiteten die Dame und ihr Gefährt durch den Kreisverkehr bis zu einer Parkbucht nahe einer Tankstelle, wo dann die gerufene Polizeistreife übernahm. Inzwischen war es dunkel, weshalb die Polizeibeamten entschieden, die 84-Jährige auf ihrem E-Mobil nachhause zu begleiten, "teilweise mit Blaulicht ging es dreieinhalb Kilometer zunächst über die B84, durch Hünhan bis zu ihrem Haus in Burghaun - bis vor die Haustür", erzählt Polizeisprecherin Sandra Suski im Gespräch mit HIT RADIO FFH.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.