Tödlicher Unfall auf B458 in Petersberg mit mehreren Fahrzeugen
Mehrere Fahrzeuge verwickelt - Tödlicher Unfall in Petersberg-Böckels
Bei einem schweren Unfall auf der B458 in Petersberg mit mehreren Fahrzeugen ist ein 37-Jähriger ums Leben gekommen. Mehrere Menschen wurden laut Polizei verletzt.
Der Unfall passierte den Angaben zufolge auf der Bundesstraße zwischen der Auffahrt Petersberg-Böckels und der Autobahn-Anschlussstelle Fulda-Mitte.
Mini gerät in den Gegenverkehr
Wegen eines Rückstaus mussten mehrere Autofahrer bis zum Stillstand abbremsen, berichtet die Polizei. Eine Renault-Fahrerin schaffte es noch, zu bremsen - ein nach ihr kommender VW-Fahrer wich auf den Grünstreifen aus. Ein 37 Jahre alter Mini-Fahrer aus Poppenhausen erkannte die Situation vermutlich nicht mehr rechtzeitig und prallte in die beiden Fahrzeuge. Der Mini geriet dadurch in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden VW Touran.
37-Jähriger starb noch an Unfallstelle
Der 37-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt. Ersthelfer versuchten noch, ihn zu befreien und leisteten Erste Hilfe. Die Feuerwehr konnte den Mann aus Poppenhausen schließlich befreien. Ein Notarzt konnte dann aber nur noch den Tod des 37-Jährigen feststellen, so die Polizei.
Straße für rund dreieinhalb Stunden voll gesperrt
Die Insassen der beiden VWs wurden bei dem Unfall verletzt und mussten teilweise ins Krankenhaus gebracht werden. Die Straße musste wegen der Bergungsarbeiten für etwa dreieinhalb Stunden voll gesperrt werden, berichtet die Polizei.