Heute in der Kreissporthalle - Night-Street-Ball-Turnier in Hünfeld
Das jährliche Night Street Ball-Turnier findet heute zum 20. Mal in Hünfeld statt. Ab 18 Uhr werden die Spiele in der Hünfelder Kreissporthalle angepfiffen.
In dem Turnier spielen Kinder ab zehn Jahren, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam. Die Spiele der jüngsten Spielerinnen und Spieler starten zu Beginn, später spielen die Älteren bis in die Nacht hinein. Zuschauerinnen und Zuschauer sind immer ein wichtiger Teil. Sie feuern die Teams an und sorgen für Stimmung. Jeder, der sich das Turnier heute Abend anschauen möchte, ist herzlich willkommen.
Was ist Night-Street-Ball?
Bei dieser Basketball-Variante gibt es keinen Schiedsrichter. Ein Korbbeobachter hat stattdessen die Aufgabe, erzielte Korbtreffer zu zählen und bei Unstimmigkeiten der Teams innerhalb der Spiele zu schlichten. Die Teams bestehen jeweils immer aus drei Spielern und einem Ersatzspieler.
Käsmann: „Miteinander und Spaß im Vordergrund“
Der Hünfelder Pressesprecher Helmut Käsmann betont im Interview mit HIT RADIO FFH, dass es nicht allein um den sportlichen Wettkampf gehe. Das Miteinander und der Spaß am Spiel stünden im Vordergrund. Das habe die letzten Male gut geklappt, so Käsmann. Organisiert wird das Turnier von Mitgliedern der Integrationskommission der Stadt Hünfeld sowie der Kommission für Kinder- und Jugendangelegenheiten und der Sportkommission.
Das Turnier startet heute Abend um 18 Uhr in der Kreissporthalle Hünfeld. Der Eintritt ist frei. Alle Infos dazu gibt es hier.