Feuerwehr beschenkt Kinder - Überraschung im Krankenhaus Gelnhausen
Heute Abend werden die Augen in der Kinderklinik Gelnhausen leuchten, denn die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen bringt gemeinsam mit dem Technischen Hilfswerk (THW) und dem Roten Kreuz Geschenke vorbei.
Momentan befinden sich rund 20 bis 30 Kinder stationär in der Klinik, und sie dürfen sich auf eine ganz besondere Bescherung freuen. Acht festlich geschmückte Fahrzeuge der Feuerwehr werden vorfahren, und ein Weihnachtsmann wird mithilfe eines Teleskopmastes zu den Kindern im dritten Stock kommen.
Weihnachtsmann bringt Geschenktüten
Dort wird er ihnen kleine Geschenktüten mit Gummibärchen, Malbüchern und ein paar Überraschungen überreichen, berichtet Marc Weinstein von der Freiwilligen Feuerwehr Gelnhausen im FFH-Interview. Für die passende weihnachtliche Stimmung sorgen die mit Lichterketten geschmückten Feuerwehrautos und das eingeschaltete Blaulicht – ein echtes Spektakel.
Lichterfahrt für die Kinderklinik
Die Aktion geht dann am Samstag noch weiter, wenn die festlich dekorierten Feuerwehrfahrzeuge bei einer Lichterfahrt durch Gelnhausen fahren. Auf der Müllerwiese werden Brezeln, Glühwein und Kinderpunsch verkauft. Der Erlös wird der Kinderklinik gespendet. Beide Aktionen starten jeweils um 17.30 Uhr. "Letztes Jahr haben wir zum ersten Mal Geschenke zur Kinderklinik gebracht - und das kam so gut an, dass wir das dieses Jahr unbedingt fortsetzen wollten. Die Lichterfahrt machen wir dieses Jahr zum ersten Mal - und hoffen, dass ganz viele vorbeikommen!", so Marc Weinstein im FFH-Gespräch.