Autofahrer eingeklemmt - Frontalcrash von Auto und LKW in Lehnerz
Dramatische Szenen nach einem Unfall im Fuldaer Ortsteil Lehnerz in der Nacht: Nach einem Frontalcrash muss ein Autofahrer aus seinem Wagen gerettet werden.
Gegen 2.50 Uhr kommt es zu dem Zusammenstoß von einem Auto und einem LKW. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der LKW-Fahrer offenbar einen am Straßenrand geparkten LKW überholen.
Autofahrer beim Unfall eingeklemmt
Wegen rechtsseitig geparkter Lastwagen, wechselte der LKW-Fahrer auf die Gegenfahrbahn, um an den stehenden Wagen vorbeizufahren. Bei dem Überholmanöver kam es etwa auf Höhe der Fahrbahnmitte zu einem frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, sagt uns eine Polizeisprecherin. Der Autofahrer wurde demnach in seinem völlig zerstörten Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Spezialgerät befreit werden.
Fahrer des Autos musste Blutprobe abgeben
Nach einer ärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Fahrer schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Da der Verdacht bestand, dass der Autofahrer Alkohol getrunken hatte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Der 60 Jahre alte LKW-Fahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.