Burghaun: 11 Jahre altes Kind von Linienbus erfasst und schwerverletzt
Elfjähriger schwer verletzt - Kind in Burghaun von Bus erfasst
Busunfall mit einem schwerverletzten Kind in Burghaun-Großenmoor im Landkreis Fulda: Der Linienbus hatte den elf Jahre alten Jungen beim Abbiegen erfasst.
Passiert ist der Unfall am Montagnachmittag in der Talstraße in Großenmoor, nur unweit vom Zuhause des Kindes, berichtet die Polizei.
Bus fuhr andere Route als sonst
Dort befindet sich in Höhe der Kirche aktuell eine Baustelle. Deshalb konnte der 68 Jahre alte Fahrer des Gelenkbusses nicht wie gewohnt links abbiegen, sondern musste der abknickenden Vorfahrtstraße nach rechts folgen. Damit hatte der elf Jahre alte Junge offenbar nicht gerechnet.
Vater befreit eingeklemmtes Kind
Der Junge wollte in diesem Moment die Talstraße queren, da wurde er von dem Linienbus erfasst und anschließend unter den Bus geschleudert, so die Polizei. Das Zuhause des Jungen ist unweit der Unfallstelle, berichtet Polizeisprecherin Julissa Sauermann. Der Vater hat den Unfall bemerkt und geistesgegenwärtig einen Wagenheber geholt. Damit hat er sein Kind aus seiner Lage befreit. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde der Junge schwer-, aber nicht lebensgefährlich verletzt.