Unfall auf A66 bei Gelnhausen - Fahrerflucht endet mit Festnahme
Ein betrunkener Autofahrer hat auf der A66 bei Gelnhausen einen Unfall verursacht, bei dem Frauen verletzt wurden. Der Mann flüchtete - konnte aber von der Polizei ausfindig gemacht werden.
Der 60-jährige Unfallverursacher wollte mit seinem BMW bei Gelnhausen-West auf die A66 auffahren. Wegen einer Baustelle war die Fahrbahn verengt. Am Ende des Beschleunigungsstreifens kollidierte der BMW-Fahrer mit einem Absperranhänger.
Fahrmanöver hatte Auffahrunfall zur Folge
Der Unfall führte dazu, dass eine 54-jährige Ford-Fiesta-Fahrerin und eine 57-jährige Nissan-Fahrerin stark abbremsen mussten, was einen Auffahrunfall zur Folge hatte. Beide Fahrerinnen erlitten dabei leichte Verletzungen.
Polizei findet Unfallverursacher auf einem Parkplatz
Der Unfallverursacher fuhr einfach davon. Nach ihm wurde gefahndet - und eine Polizeistreife fand den 60-Jährigen dann auf einem Parkplatz in Gelnhausen-Höchst. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille.
Aufruf an Zeugen
Die Polizei bittet Zeugen, die weitere Angaben zum Unfall machen können, sich unter der Telefonnummer 06183 91155-0 bei der Polizeiautobahnstation in Langenselbold zu melden.