Vorbereitungen laufen - Barbarossamarkt in Gelnhausen
Jedes Frühjahr ist der Barbarossamarkt in Gelnhausen ein Anziehungspunkt für die ganze Region – und bald ist es wieder soweit: Nächste Woche Freitag geht’s los.
In der ganzen Innenstadt stehen unzählige Buden, auf dem Parkplatz „An der Bleiche“ locken Fahrgeschäfte – und das Highlight ist wie immer das Riesenrad auf dem Obermarkt. Dort und auch am Untermarkt gibt es außerdem einen Mittelaltermarkt – mir vielen Attraktionen, auch für Kinder. Petra Schmitt vom Stadtmarketing Gelnhausen sagte im FFH-Interview, es gebe dort zum Beispiel ein Märchenzelt oder eine Hexenflugschule. "Auch das Katapultschießen können Kinder ausprobieren. Das Mittelalter gehört ja zu Gelnhausen einfach dazu, alleine durch die Kulisse", so Schmitt.
Besonders viel Programm für Kinder
Überhaupt wird für Kinder dieses Jahr besonders viel geboten. "Wir haben zusammen mit dem Main-Kinzig-Kreis ein Kinderprogramm auf die Beine gestellt. In der Seestraße wird es ein Mitmach-Theater geben" so Petra Schmitt am FFH-Mikro.
Verkaufsoffener Sonntag
Ansonsten bietet der Barbarossamarkt auch wieder viel Altbewährtes: Die Eröffnung am Freitag findet unterhalb des Riesenrads statt - und der Sonntag ist verkaufsoffen.
Der Barbarossamarkt in Gelnhausen findet vom 08. bis 11. März statt. Alle Infos zum Programm gibt es hier.