Bald gibt es Tierbabys - Tierpate werden im Wildpark Gersfeld
Der Frühling ist da - auch im Wildpark Gersfeld. Bald kommen schon die ersten Tierbabys auf die Welt. Und wenn man ihnen einen Namen geben will, kann man Tierpate werden.
"Mit einer Tierpatenschaft beweisen Sie echte Freundschaft und Tierliebe - und Sie unterstützen eine artgerechte und naturnahe Haltung unserer Wildparkbewohner", schreibt der Wildpark Gersfeld auf seiner Homepage.
Bei der Fütterung dabei sein
Wenn man Tierpate ist, kann man zum Beispiel auch mal bei der Fütterung seines Patentieres dabei sein. "Je nachdem, für welche Tierart man eine Patenschaft übernommen hat, kann man auch mal mit ins Gehege kommen. Wir sind da ganz offen und freuen uns über jede Tierpatenschaft", so Wildpark-Leiter Julian Kusak am FFH-Mikro.
Patentier Namen geben
Vor allem, wenn bald die ersten Ziegen- oder Mufflonbabys auf die Welt kommen, sorgt eine Patenschaft bestimmt für strahlende Augen, denn dann darf man seinem Patentier auch einen Namen geben. Alle Infos zu Tierpatenschaft und wie man sie beantragt gibt es hier.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.