Im Esperanto in Fulda - Baumesse "hausplus" startet am Freitag
In Fulda öffnet am Wochenende erstmals die Baumesse „hausplus Fulda 2024“, die sich den Themen Bauen, Sanieren und Wohnen, sowie Energie und Finanzierung widmet. Die Veranstaltung findet im Esperanto Kultur- und Kongresszentrum über drei Tage vom 22. bis 24. März statt, jeweils von 10 bis 17 Uhr.
Mehr als 80 Aussteller sind dabei, viele davon aus der Region Fulda, teilt die Ravensburger Veranstaltungsgesellschaft mit, die die Messe ausrichtet. Ein Hauptthema sei dabei das Thema Energie, hat Messe-Chef Stephan Drescher im Interview mit HIT RADIO FFH gesagt: "Der eigentlich alles bestimmende Trend ist das Thema Energieeffizienz, Energietechnik und im weiteren Sinne auch das Thema Energieautarkie. Und das ist ein Thema, dem sich die meisten der Anbieter auch bei uns auf der hausplus widmen."
Persönlicher Kontakt zu Experten
Auf 4.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche können Messebesucher direkt mit Firmeninhabern und Handwerksmeistern in Kontakt treten. Drescher erklärt, dass solche persönlichen Gespräche für Bauherren wertvoll sind, da sie Vertrauen aufbauen und oft zu Aufträgen während des Jahres führen.
Umfangreiches Vortragsprogramm
Die Messe bietet auch ein breites Vortragsprogramm mit Themen wie Photovoltaik, Einbruchschutz und Finanzierungslösungen an. Über 29 Vorträge werden im Halbstunden-Takt präsentiert. Für Interessierte steht zudem ein spezielles Zwei-Tages-Ticket zur Verfügung, um Vorträge an unterschiedlichen Tagen besuchen zu können.
Verlosung eines Handwerkers
Als besondere Aktion verlost die Messe die Lohnkosten einer Fachkraft für einen Tag. Teilnehmer haben so die seltene Chance, schwierig zu findende Handwerkerleistungen zu gewinnen.
Die Baumesse "hausplus Fulda" geht vom 22. bis 24.03. und hat täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Alle Infos zur Messe gibt es hier.