Wie "Mario Kart" - nur in echt - Bad Hersfeld soll "BattleKart" bekommen
Wie das Konsolenspiel "Mario Kart", nur in echt: Das ist Battlekart - und das soll es noch in diesem Jahr auch in Bad Hersfeld geben.
Das hat jetzt der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG angekündigt, Für das Projekt wurde nun der Bauantrag bei der Kreisstadt Bad Hersfeld für die 2300 m2 große Multifunktionshalle gestellt, bei der die VR-Bankverein eG Vermieterin ist und BattleKart Hauptmieter.
Echte Karts, Projektionen auf der Fahrbahn
Beim BattleKart fahren die Fahrer, bzw. Spieler in echten stromgetriebenen Karts über die Rennstrecke. Das Besondere: Auf die Rennstrecke werden bestimmte Symbole projiziert. Fährt man darüber, kann man seine Gegner beispielsweise abschießen, wobei die Schüsse in Form von Raketen oder Punkten ebenfalls auf die Fahrbahn projiziert werden. Der oder die Getroffene bleibt dann kurz stehen. Die Karts sind mit entsprechenden Sensoren ausgestattet, die auch Zusammenstöße verhindern. So müssen die Fahrer auch keinen Helm tragen. Die Fahrt erinnert an das Spiel "Mario Kart", das von Nintendo-Konsolen sehr bekannt ist. Bis zu zwölf Spieler können gleichzeitig gegeneinander antreten.
Start voraussichtlich im Herbst
Die Battlekart-Bahn soll auf dem Gelände der ehemaligen Ford-Autohauszentrale entstehen und gemeinsam mit dem ebenfalls dort geplanten "Timberjacks BBQ Restaurant" Ende dieses Jahres fertig gestellt werden, schreibt der VR-Bankverein in einer Mitteilung. Jetzt sei für die BattleKart-Halle der Bauantrag gestellt worden und man sei zuversichtlich, dass alles wie geplant fertiggestellt wird, sagt Vorstandsmitglied Thomas Balk im Gespräch mit HIT RADIO FFH. Jetzt sei noch ein etwa 3500 Quadratmeter großes Areal auf dem Gelände frei, für das noch eine weitere Publikumsattraktion gesucht wird, sagt Balk. Denkbar wäre etwa eine Bowlingbahn - das sei aber noch offen.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.