Schwerer Unfall in Baustelle - LKW kracht durch Abtrennung auf A7
Schwerer Unfall auf der A7 in einer Baustelle zwischen dem Hattenbacher und dem Kirchheimer Dreieck: Ein LKW hat dort eine Baustellen-Abtrennung durchbrochen und ist mit einem Auto kollidiert. Dessen Fahrer wurde schwer verletzt.
Laut Polizei war der 40-jährige LKW-Fahrer auf dem rechten von drei Fahrstreifen unterwegs und kam dann von der Fahrbahn ab. Er lenkte gegen und kollidierte dann mit einem VW. der auf der mittleren Spur unterwegs war.
Auto bleibt auf Dach liegen
Der Autofahrer überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der LKW schleuderte weiter quer über die Fahrbahn und durchbrach dann mit der Zugmaschine die Absperrung. Dann kam er in der Baugrube zum Stehen.
Autofahrer schwer verletzt
Der 54-jährige Autofahrer musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 75.000 Euro.
Sperrung wird länger andauern
Die Polizei empfiehlt, den Bereich weiträumig zu umfahren. Weil es in einer Baustelle zu dem Unfall gekommen ist, sei die Bergung langwierig. Aber auch auf den Umleitungsstrecken sei mit einem hohen Verkehrsaufkommen zu rechnen, sagte eine Sprecherin der Polizei.