Nach Regen überflutete Keller? - Fuldaer stellt Bautrockner zur Verfügung
Der Starkregen gestern hat auch in der Region Keller volllaufen lassen. Wer jetzt schnell Geräte zur Bautrocknung braucht, bekommt Unterstützung von Willi Hartmann aus Fulda.
Der Inhaber eines Gärtnereibetriebs in Fulda war bereits einer der ersten Helfer unter anderem beim Ahrtalhochwasser, wo er unzählige Menschen lange Zeit tatkräftig unterstützt hat.
Betroffene sollen sich melden
Betroffene ohne Versicherungsschutz können sich unter 0661-90195200 melden, wenn sie ein Gerät benötigen, schreibt Hartmann in einer Mail an HIT RADIO FFH - auch am Wochenende. "Die Geräte können anschließend in der Washingtonallee 16 in Fulda abgeholt werden."
Etwa 30 Geräte stehen bereit
"Damit die Feuchtigkeit in Estrich, Putz und Mauerwerk nicht zu weiteren Folgeschäden führen, ist es sehr wichtig, die dort eingedrungene Feuchtigkeit kurzfristig zu entfernen. Dies wird durch spezielle Bautrockner erreicht. Sie entziehen der Raumluft die Feuchtigkeit in Verbindung mit Erwärmung der Raumtemperatur. Gleichzeitig wird das kondensierte Wasser im Gerät gesammelt und kann problemlos entnommen werden", schreibt Hartmann weiter.