Stadt startet Onlinebefragung - Was soll in Fulda noch verbessert werden?
Was macht die Innenstadt von Fulda besonders? Welche Bereiche werden bereits positiv wahrgenommen? Wo besteht Handlungsbedarf und welche konkreten Ideen und Lösungen bieten sich an? Diese Fragen stellt die Stadt Fulda ihren Bürgerinnen und Bürgern jetzt in einer Onlinebefragung.
Die Ergebnisse sollen in ein neues Konzept zur Innenstadtentwicklung einfließen, sagt der Pressesprecher der Stadt, Johannes Heller, im Gespräch mit HIT RADIO FFH.
Meinung der Bevölkerung ist gefragt
Die Stadt Fulda ruft alle Bürgerinnen und Bürger sowie Besucherinnen und Besucher der Fuldaer Innenstadt dazu auf, sich aktiv an der Befragung zu beteiligen. Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld sagt: „Die Innenstadt bildet das Herzstück unserer Stadt, und es ist wichtig, dass wir sie gemeinsam weiterentwickeln."
Wingenfeld: Fulda soll attraktiv bleiben
Die Stadt will durch die Befragung die Anliegen und Bedürfnisse in Fulda erfassen. "Gemeinsam können wir die Innenstadt gestalten, sodass sie sowohl für Einwohnerinnen und Einwohner als auch für die Gäste gleichermaßen attraktiv bleibt", so Wingenfeld weiter.
"Befragung ist anonym"
Die Befragung der Stadt Fulda erfolgt online. Sie sei vollständig anonym, schreibt die Stadt. Teilnehmen könne man ab sofort bis Montag, 26. Mai 2024.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.