Autofahrer schwer verletzt - Auto rutscht bei Bebra unter LKW
Schwerer Unfall bei Bebra: Dort ist ein Autofahrer auf regennasser Fahrbahn unter einen LKW gerutscht und schwer verletzt worden. Laut Polizei war der 55-Jährige wahrscheinlich zu schnell unterwegs.
Der Unfall ereignete sich laut Polizei auf der B27 zwischen Bebra und Asmushausen in einer Rechtskurve. Der Pkw-Fahrer verlor aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Sattelauflieger des LKW. Der 55-jährige Mann wurde in seinem Pkw eingeklemmt und schwer verletzt.
Hilfe durch Feuerwehr und Untersuchung
Rettungskräfte der Feuerwehr befreiten den verletzten Mann aus dem zerstörten Fahrzeug. Zur Klärung des Unfallhergangs zog die Staatsanwaltschaft Fulda einen Gutachter hinzu. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt, und die Daten des digitalen Fahrtenschreibers des LKW wurden erfasst.
Schäden und Verkehrsbehinderungen
Der schwerverletzte Autofahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Am Sattelauflieger entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 30.000 Euro. Der Pkw des Mannes wurde total zerstört, der Schaden beläuft sich auf 60.000 Euro. Die B27 war nach dem Unfall von Mittwochabend bis in die frühen Morgenstunden des Donnerstags komplett gesperrt.