Mehrere Beinahe-Unfälle auf A7 LKW-Fahrerin mit 2,3 Promille unterwegs
Betrunken quer durch Osthessen - LKW-Fahrerin mit 2,3 Promille unterwegs
Mit 2,3 Promille am Steuer eines 40-Tonners: Eine betrunkene LKW-Fahrerin war mindestens 40 Kilometer auf der A7 in Osthessen unterwegs und hat dabei auch noch die Polizei ignoriert.
Eine aufmerksame Autofahrerin hatte sich bei der Polizei gemeldet und von mehreren Beinahe-Unfällen berichtet.
Offenbar schon länger unterwegs
Die Autofahrerin habe sich gemeldet, als der LKW in Schlangenlinien bei Uttrichshausen unterwegs war. 20 Kilometer weiter bei Fulda rückt eine Streife aus und versucht, die LKW-Fahrerin zum Stoppen zu bewegen, was aber zunächst nicht gelingt, so ein Polizeisprecher zu HIT RADIO FFH. Erst hinter der Rastanlage Großenmoor, also weitere 20 Kilometer später, reagiert die 57-Jährige auf die Polizei und hält an. Gestartet war sie laut Polizei im Raum Schweinfurt, also war sie bereits rund hundert Kilometer unterwegs.
Führerschein weg
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Die Frau musste ihren Führerschein abgeben. Jetzt muss sie sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit am Steuer verantworten. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die durch das Fahrverhalten der Frau behindert oder gefährdet wurden. Erreichbar ist das Polizeipräsidium Osthessen unter der Nummer 0661 - 105 0.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.