Zwei Menschen schwer verletzt - Kutsche in Ehrenberg umgekippt
Schwerer Unfall mit einer Kutsche am Mittwochvormittag (19.06.) in Ehrenberg in der Rhön. Dort ist eine Kutsche umgestürzt.
Dabei wurden laut Polizei fünf Menschen verletzt. Der 71 Jahre alte Kutscher und seine 72-jährige Beifahrerin wurden aus der Kutsche geschleudert und schwer verletzt. Die Beifahrerin wurde zudem unter der Kutsche eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Drei weitere Fahrgäste im Alter zwischen 30 und 67 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Insgesamt befanden sich acht Menschen in der Kutsche.
In Graben gestürzt
Die Kutsche war auf einem Radweg zwischen Melperts und Wüstensachsen unterwegs, als sie auf einem leicht abschüssigen Teilstück nach links abkommt, erklärt Polizeisprecherin Julissa Sauermann im Gespräch mit HIT RADIO FFH. Wie es dazu kommen konnte, sei noch unklar. Die Kutsche landete im Graben und bleibt auf der Seite liegen.
Tiere bleiben unverletzt
Die beiden Pferde blieben laut Polizei augenscheinlich unverletzt, wurden aber von einem Tierarzt untersucht. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 3.000 Euro.