Unfall auf A7 bei Fulda: Verängstigter Hund flüchtet - Wo ist Malou?
Verzweifelte Suche nach Malou - Hündin flüchtet nach A7-Unfall bei Fulda
Wo ist Hündin Malou? Das ist die Frage nach einem Unfall auf der A7 bei Fulda: Der Hund sprang verängstigt aus dem Auto und flüchtete. Seitdem wird Malou vermisst. Aber es gibt auch Hoffnung: Denn die Hündin hat ein kleines Ortungsgerät am Halsband.
Der Airtag an Malous Halsband hat laut Polizei angezeigt, dass sich die Hündin abseits der A7 im Bereich Petersberg-Stöckels aufhält. Verwandte der Besitzer von Malou sind in dem Bereich unterwegs und suchen die Hündin. Auch die Polizei und der Tierschutz sind mit eingebunden.
Malou ist sehr scheu und ängstlich
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wenn Sie Malou sehen, rufen Sie bitte die Polizei. Bitte versuchen Sie nicht selbst, die Mischlingshündin einzufangen, da sie sehr scheu und verängstigt ist. Vor allem vor Männern hat Malou Angst.
Hund immer wieder in A7-Nähe gesichtet
Und Autofahrer auf der A7 zwischen Fulda und Hünfeld werden gebeten, vorsichtig zu fahren. Denn Malou wurde in den letzten Tagen immer wieder in der Nähe der Autobahn gesehen. Eine Expertin sagte uns: Es kommt häufig vor, dass Hunde an die Stelle zurückkehren, an der sie verloren gehen. Autofahrer sollten in dem Bereich sehr vorsichtig sein.
Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot
Bei Sichtung von Malou bitte Polizei informieren
Malu ist hellbraun-weiß gescheckt, hat ein kurzes Fell, und ist etwa 50 cm groß. Sie trägt ein beiges Halsband mit einem Transponder, heißt es in der Suchmeldung von Malou.
Zwei Verletzte bei Unfall auf A7
Malou war nach einem Unfall am Samstagmorgen aus dem Auto gesprungen und weggelaufen. Ein 33-Jähriger aus dem Landkreis München hatte die Kontrolle über sein Auto verloren und war mehrfach mit der Betonschutzwand kollidiert. Die 31-jährige Beifahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden - beide Insassen kamen dann verletzt ins Krankenhaus.
Der Unfall passierte laut Polizei am Samstag (22.06.) gegen 07:30 Uhr. Wer das Tier entdeckt, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 0661 - 1050 zu melden.