Tragischer Unfall auf A4: 81-jähriger Fahrer aus Aachen verstorben
Tödlicher Unfall auf A4 - 81-Jähriger stirbt trotz Rettungsversuch
Bei einem Verkehrsunfall auf der A4 in Osthessen kam am Sonntag (30.06.) ein 81-jähriger Autofahrer aus Aachen ums Leben.
Das teilt das Polizeipräsidium Osthessen mit.
Fahrzeug verliert Kontrolle
Der Unfall ereignete sich in einer Linkskurve zwischen den Anschlussstellen Friedewald und Wildeck-Hönebach. Aus ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug des Seniors auf regennasser Straße von der Fahrbahn ab. Es prallte gegen die Mittelschutzplanke.
Fahrzeug überschlägt sich
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto nach rechts geschleudert. Eine Schutzplanke hob das Fahrzeug in die Luft. Es überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen.
Rettungsversuche erfolglos
Ersthelfer und Rettungskräfte versuchten, den Fahrer zu reanimieren. Leider blieb dieser Versuch erfolglos. Der 81-Jährige starb an der Unfallstelle.
Untersuchungen eingeleitet
Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter. Er soll das Unfallgeschehen genau untersuchen. Die Ursachen des Unfalls sind bislang noch ungeklärt.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.