Kettenreaktion in Kalbach - Porsche in Flammen - dann Stromausfall
Mehr Pech als dieser LKW-Fahrer kann man wohl kaum haben. Am Ende einer unglücklichen Kettenreaktion stehen ein völlig zerstörter Autotransporter, ein ausgebrannter Porsche und ein Stromausfall im Osthessischen Kalbach.
Auslöser des Ganzen war die Alarmanlage des Porsche.
Transporter rollte los
Der 66-Jährige war mit seinem Transporter auf der Oberkalbacher Straße von Kalbach in Richtung Uttrichshausen unterwegs. Auf der Ladefläche ein teurer Porsche Panamera. Laut Polizei ging bei dem Sportwagen an einer Steigung plötzlich die Alarmanlage los. Der Mann stoppte den LKW, weil er sie ausschalten wollte. Er stieg aus. Allerdings rollte dann der LKW plötzlich los. Warum, ist laut Polizei noch unklar. Der Transporter prallte gegen ein Schild, einen Gartenzaun und in einen Stromverteilerkasten.
Transporter und Porsche in Flammen
Der Stromverteilerkasten fing laut Polizei sofort Feuer und setzte auch Transporter samt Porsche in Brand. Die Feuerwehr aus Kalbach war zwar schnell vor Ort, der Schaden ist aber dennoch beträchtlich. Die Polizei schätzt ihn auf rund 130.000 Euro von denen alleine 80.000 Euro auf den Porsche entfallen.
Stromausfall noch bis heute Nachmittag
Wegen des zerstörten Stromverteilerkastens fiel in drei Straßen der Strom aus, betroffen sind 19 Haushalte, hat der Sprecher der Rhön Energie, Dr. Volker Nies, HIT RADIO FFH gesagt. Es sei ein beträchtlicher Schaden entstanden. Zur Reparatur müsse auch ein Bagger eingesetzt werden, weil die Schäden durch die entstandenen hohen Temperaturen tiefer gingen, als zunächst erwartet. Voraussichtlich erst am Nachmittag seien die Schäden behoben.