Polizei lobt Rettungsgasse - Motorradfahrer bei Unfall auf A5 verletzt
Bei einem Unfall auf der A5 ist am Mittwochnachmittag (4.7.) ein 28-jähriger Motorradfahrer verletzt worden. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde er auf dessen Dach geschleudert.
Passiert ist es laut Polizei nahe der Anschlussstelle Alsfeld-Ost.
Auto hatte gebremst
Der junge Mann war mit seinem Motorrad vom Hattenbacher Dreieck in Richtung Reiskirchener Dreieck unterwegs, berichtet die Polizei. Kurz vor der Anschlussstelle Alsfeld-Ost habe das vorausfahrende Auto verkehrsbedingt abbremsen müssen, was der 28-Jährige aber offenbar zu spät bemerkt hatte. Er prallte gegen das Heck des Autos und wurde auf dessen Dach geschleudert. Ersthelfer kümmerten sich um den Verletzten, bis die Rettungskräfte eintrafen.
Lob für Rettungsgasse
Großes Lob kommt von der Polizei für die gebildete Rettungsgasse: Alle Einsatzkräfte hätten die Unfallstelle schnell und ohne Probleme erreicht, so dass dem Motorradfahrer schnell geholfen werden konnte.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.