Schlüchtern: 15-Jähriger flüchtet betrunken im Auto vor der Polizei
Verfolgungsfahrt in Schlüchtern - Besoffener 15-Jähriger rammt Polizeiwagen
Ein 15-Jähriger hat sich in Schlüchtern jede Menge Ärger eingehandelt. Er ist betrunken und ohne Führerschein im Auto vor der Polizei geflüchtet – und dabei auch noch zweimal mit dem Streifenwagen zusammengestoßen.
Zeugen meldeten der Polizei heute Nacht einen grauen Kia, der reichlich demoliert und mit einem platten Reifen unterwegs war. In Niederzell lagen verlorene Streifenteile zerstreut. Eine Streife fand wenig später den mittlerweile geparkten Kia in der Bergstraße in Schlüchtern - als die Beamten den Jugendlichen kontrollieren wollten, legte der aber den Rückwärtsgang ein und knallte gegen den Streifenwagen.
Verfolgungsjagd endet mit Unfall
Es folgte eine wilde Verfolgungsfahrt – an einer Kreuzung bremste der Jugendliche dann abrupt, sodass der Streifenwagen auf ihn auffuhr. Der 15-Jährige raste wieder davon – bis er in einer Kurve bei Breitenbach die Kontrolle verlor, sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der Kia ging in Flammen auf - die Polizisten konnten den 15-Jährigen aber vorher aus dem Auto ziehen und die Flammen löschen. Der 15-Jährige blieb laut Polizei unverletzt.
1,9 Promille im Blut
Ein Atemalkoholtest bei dem Jugendlichen ergab einen Wert von 1,9 Promille. Er muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Straßenverkehrsgefährdung wegen Trunkenheit verantworten.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.