Am 16. und 17. Juli - Frankfurt - Bebra: Züge fallen aus!
Fahrgäste auf der Bahnstrecke zwischen Frankfurt und Bebra müssen sich am 16. und 17. Juli auf Einschränkungen einstellen. Dies gab die NVV in einer Pressemitteilung bekannt. Grund sind Bauarbeiten, die zu Haltausfällen und geänderten Fahrzeiten führen. Teilweise wird auch Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.
Im Gebiet des Nordhessischen Verkehrsverbunds (NVV) sind mehrere Regionalzuglinien betroffen. Dies umfasst die Linien RMV-RE5, RE5, RE50 und RB5. Die Strecken dieser Linien verlaufen zwischen Frankfurt, Fulda, Bad Hersfeld, Bebra, Melsungen und Kassel.
Streckensperrung am 16. Juli
Am Abend des 16. Juli wird eine Streckensperrung zwischen Hanau und Flieden den Fahrplan der Linie RE50 beeinträchtigen. Der Zug, der um 22.26 Uhr in Frankfurt abfahren und um 0.41 Uhr in Bebra ankommen sollte, entfällt. Stattdessen wird ein weiterer Zug rund eine halbe Stunde später von Flieden nach Bebra fahren. Fahrgäste aus Hanau können einen Schienenersatzverkehr nutzen, um den Zug in Flieden zu erreichen.
Zugausfälle und Verspätungen am 17. Juli
Am 17. Juli entfallen weitere Züge der Linien RMV-RE5, RE5, RE50 und RB5 zwischen Fulda und Bebra. Fahrgäste werden gebeten, alternativ die Züge zu nutzen, die vor oder nach den üblichen Fahrzeiten fahren. Zudem können einzelne Züge dieser Linien bis zu 50 Minuten später als geplant verkehren.
Weitere Informationen
Fahrgäste können sich über aktuelle Änderungen und Ersatzverbindungen unter nvv.de/fahrplanauskunft und in der NVV-App informieren. Weitere Auskünfte bietet auch die Webseite nvv.de/stoerungen und das gebührenfreie NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800. Dieses ist täglich von 5 bis 22 Uhr erreichbar, am Freitag und Samstag bis Mitternacht.