Deutsche Meisterschaft gewonnen - Sinntaler ist bester deutscher Holzfäller
Der beste Holzfäller Deutschlands kommt aus Sinntal-Sterbfritz!
Danny Martin hat bei dem Wettkampf am Wochenende in Klingenthal in Sachsen den Titel zum zweiten Mal in Folge verteidigt. Insgesamt wurde er schon fünf Mal Deutscher Meister im Sportholzfällen.
Präzision und Schnelligkeit an Motorsäge und Axt gefragt
Bei dem Wettbewerb geht es nicht nur um Muskelkraft – auch Präzision, Reaktionsgeschwindigkeit und Nervenstärke ist gefragt, so der Veranstalter. Die Teilnehmer müssen zum Beispiel ganz präzise und möglichst schnell mit der Motorsäge Scheiben von einem Baumstamm abschneiden. Aber auch mit der Axt müssen die Teilnehmer umgehen können.
Chance auf WM-Teilnahme in Toulouse
Im europäischen Rang steht Danny Martin nun auf Platz vier – und hat somit die Chance, im November zur WM in Toulouse in Frankreich zu fahren. Dort nehmen die besten acht Europäer teil. Danny Martin sagte dazu im Interview mit HIT RADIO FFH: "Da wird mein Ziel sein, in die Top 6 zu kommen. Letztes Jahr war ich Dritter, Bronzemedaillengewinner. Natürlich ist es immer das Ziel, aber das Feld ist sehr, sehr stark. Ich werde alles dafür geben, die kleinen Fehler abstellen und dann mein Bestes geben für Deutschland."