Daniyel Cimen kommt nach Fulda - SG Barockstadt holt Trainer von FC Gießen
Vor drei Wochen hat die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz ihren Cheftrainer Sedat Gören entlassen - und sich nun für dessen Nachfolger beim direkten Konkurrenten bedient. Daniyel Cimen wechselt vom FC Gießen nach Fulda, wie die SG Barockstadt mitgeteilt hat.
Cimen erhält demnach einen Dreijahresvertrag. Der 39-Jährige, der 2015 bei Rot-Weiss Frankfurt seine Trainerlaufbahn begann, war seit 2017 Trainer beim FC Gießen. In diesem Jahr führte er den Verein von der Hessenliga in die Regionalliga.
Bagus: "Freuen uns, dass sich Daniyel für uns entschieden hat"
Der sportliche Leiter der SG Barockstadt, Volker Bagus, freut sich in einer Pressemitteilung über den Neuzugang: "Wie freuen uns, Daniyel Cimen als neuen Cheftrainer begrüßen zu dürfen. Es ist für ihn mit Sicherheit ein harter Schritt, den FC Gießen in der aktuellen Saison zu verlassen. Gleichzeitig freuen wir uns aber, dass er sich für den Weg bei der SG Barockstadt entschieden hat und uns als nächsten Schritt sieht."
Enttäuschung und Dankbarkeit beim FC Gießen
In Gießen herrscht über den Wechsel von Erfolgstrainer Cimen dagegen Enttäuschung - aber auch Dankbarkeit. Schließlich führte Cimen die Gießener gerade erst wieder sensationell in die Regionalliga. FC Gießen-Geschäftsführer Magel sagt: "Es war eine überraschende Entscheidung. Der FC Gießen verliere eine tragende Säule des Vereins, aber es geht für uns jetzt weiter 1". Neuer Cheftrainer des FC Gießen ist Michael Fink, der auch bisher schon zum Trainerteam gehörte. Mit Fink will die Mannschaft schon am Samstag gegen Eintracht Frankfurt II um Punkte in der Regionalliga Südwest kämpfen. Dort steht der FC Gießen derzeit auf Tabellenrang 9.