Verfolgungsjagd in Hosenfeld - Polo stößt mit Streifenwagen zusammen
In Hosenfeld kam es zu einer spektakulären Verfolgungsjagd. Am frühen Abend, gegen 19.10 Uhr, reagierte der Fahrer eines silbernen VW Polo nicht auf die Anhaltezeichen einer Polizeistreife. Daraufhin begann eine rasante Verfolgungsfahrt.
Der Wagen mit zwei männlichen Insassen raste laut Polizei über Neuhof-Giesel in Richtung Fulda Sickels. Dabei ignorierten die Flüchtenden diverse Verkehrsregeln.
Zusammenstoß mit Streifenwagen
Während der Verfolgungsjagd kam es zu einem leichten Zusammenstoß mit einem Polizeiwagen. Glücklicherweise blieb es bei Sachschäden und niemand wurde verletzt. Der VW Polo fuhr über den Westring in Richtung Fulda-Galerie, ehe er in der Max-Pechstein-Straße abgestellt wurde. Die zwei Männer im Auto flüchteten anschließend zu Fuß.
Polizei sucht weiter nach Flüchtigen
Nach der Verfolgungsfahrt setzten die Behörden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Trotz der Beteiligung mehrerer Polizeifahrzeuge konnten die dunkel gekleideten, jüngeren Männer bisher nicht gefasst werden. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe, da die Verdächtigen weiterhin auf freiem Fuß sind. Über die Hintergründe der Flucht gibt es derzeit keine weiteren Informationen. Die Ermittlungen dauern an.
Zwei Schreckschusswaffen auf dem Beifahrersitz
Die Polizei hat auf dem Beifahrersitz des Wagens außerdem zwei Schreckschusswaffen gefunden. Sie ermittelt deswegen nun auch wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.