Brandstiftung in Bad Brückenau? - Leerstehendes Haus abgebrannt
Ein leerstehendes Gebäude ist in Bad Brückenau in Flammen aufgegangen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf einen Betrag im sechsstelligen Bereich. Sie kann Brandstiftung nicht ausschließen.
Am Sonntagabend ging bei der Feuerwehr der Notruf ein, dass ein Gebäude in der Crailsheimstraße brennen würde. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte stand das mehrstöckige Mehrfamilienhaus in Vollbrand, und Flammen schlugen aus den Fenstern. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Dennoch dauerte es knapp vier Stunden, bis die Löscharbeiten vollständig abgeschlossen waren.
Hoher Sachschaden, keine Verletzten
Das Gebäude, das zuletzt unbewohnt war, wurde stark beschädigt. Da keine Personen im Gebäude vermutet wurden, gab es keine Verletzten zu beklagen. Das Gebäude konnte jedoch aufgrund der Schäden nicht von den Einsatzkräften betreten werden.
Brandstiftung nicht ausgeschlossen
Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat noch am Abend des Brandes mit den Ermittlungen zur Ursache begonnen. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.