In Brachttal gestoppt - Betrunkener Autofahrer flieht vor Polizei
Er war betrunken, hatte Kokain bei sich, hatte manipulierte Kennzeichen und keinen Führerschein: In Brachttal ist deswegen ein Autofahrer vor der Polizei geflüchtet.
Der Mann hatte sich am späten Montagabend im Ortsteil Neuenschmidten einer Verkehrskontrolle entzogen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Fahrer schließlich in der Nähe des Ortes in einem Feld anhalten.
Manipulierte Kennzeichen und Drogenbesitz
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, warum der Mann geflüchtet war. Er stand unter dem Einfluss berauschender Mittel. Außerdem waren die Kennzeichen an seinem Wagen, einem VW Golf, manipuliert. Die Polizei entdeckte auf den Schildern Zulassungsplaketten, die vermutlich gestohlen waren.
Ermittlungen gegen den 30-Jährigen
Zusätzlich hatte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis und trug eine geringe Menge Kokain bei sich. Aufgrund dieser Vorfälle musste er mit zur Polizeiwache, um eine Blutentnahme machen zu lassen. Jetzt wird gegen den 30-Jährigen ermittelt. Die Vorwürfe umfassen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.