Polizei schnappt ihn schnell - Mann flieht in "Super Mario"-Kostüm
Offenbar dachte er, als "Super Mario" ist er unbesiegbar - damit lag ein 26-Jähriger in Schlüchtern aber falsch. Der junge Mann klaute ein Fastnachtskostüm, wurde von der Polizei aber schnell geschnappt.
"Wäre es ein Spiel gewesen, hätte dieser junge Mann wohl nicht gerade den Highscore erzielt", schreibt die Polizei in ihrer Pressemitteilung. Der 26-Jährige ging in einen Textil-Discounter in Schlüchtern, nahm sich ein "Super Mario"-Kostüm vom Ständer und zog es in der Umkleide an.
"Polizei stellte sich als unbezwingbarer Endgegner heraus"
Sein eigenen Klamotten ließ er zurück und spazierte in dem Kostüm aus dem Laden, ohne zu zahlen. "Level 1 Diebstahl erfolgreich gemeistert, könnte man meinen", schreibt die Polizei dazu. Doch eine Angestellte hatte schon die Polizei verständigt. Die Streife konnte den Mann in der Nähe des Geschäfts festnehmen. "Die Polizei stellte sich im nächsten Level Flucht als unbezwingbarer Endgegner heraus", heißt es dazu in der Pressemitteilung.
"Game Over" für den 26-Jährigen
"Game Over" für den 26-Jährigen - er muss sich nun wegen Diebstahls verantworten. "Das könnte ihn vielleicht noch so manche Creditpoints kosten", befürchtet die Polizei.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.