LKW quetscht Audi ein - 100.000 Euro Schaden auf A7 bei Hünfeld
Ein Verletzter, 100.000 Euro Schaden, eine stundenlange Sperrung: Das ist die Bilanz nach einem Unfall auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Fulda-Nord und Hünfeld-Schlitz.
Ein LKW und ein Auto waren kollidiert. Passiert sei das gegen 21.20 Uhr am Mittwochabend, sagte die Polizei HIT RADIO FFH.
Kontrolle verloren
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei hat der 43-jährige Fahrer eines Audi Q6 e-tron einen LKW überholt. Dabei habe er die Kontrolle über seinen Wagen verloren und den LKW touchiert. In der Folge zog der LKW nach links und klemmte den Q6 zwischen sich und der Betonleitwand ein.
Vier Stunden Sperrung
Der Fahrer des Audi wurde verletzt und kam ins Krankenhaus. Für die Bergungsarbeiten war die Fahrbahn in Richtung Norden laut Polizei für etwa vier Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)