Stadt Fulda - Versand der Briefwahlunterlagen startet
Die Stimmzettel für die Briefwahl sind im Bürgerbüro eingetroffen, jetzt werden sie versendet, schreibt die Stadt Fulda in einer Mitteilung.
In Fulda seien bereits 11.000 Anträge auf Briefwahl eingegangen. Diese würden nun schnellstmöglich durch das Wahlamt bearbeitet, die Briefwahlunterlagen verpackt und an die Wahlberechtigten versendet.
Schnell ausfüllen
Das Wahlamt empfiehlt, die zugestellten Briefwahlunterlagen schnellstmöglich auszufüllen und an das Bürgerbüro zurückzusenden, um Postlaufzeiten zu vermeiden. Alternativ könne man seine ausgefüllten Unterlagen auch direkt im Bürgerbüro abgeben bzw. einwerfen.
So funktioniert es
Für alle, die am Wahltag verhindert sind oder einfach bequem im Voraus wählen möchten, können Briefwahlunterlagen im Bürgerbüro der Stadt Fulda beantragt werden. Dazu stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
- Per Post – Sie können die Unterlagen online oder schriftlich anfordern und erhalten diese dann bequem nach Hause geschickt. Das geht schnell und einfach entweder über den QR Code auf der Wahlbenachrichtigung, online über www.wahlen-fulda.de oder postalisch.
- Direkt im Bürgerbüro – Sie können Ihre Briefwahlunterlagen auch persönlich im Bürgerbüro abholen und – was die Wenigsten wissen - auch bereits direkt vor Ort im Bürgerbüro wählen. Bringen Sie dazu einfach Ihren Personalausweis und Ihre Wahlbenachrichtigung mit. Kreuzchen setzen, in die Wahlurne einwerfen – fertig! Ein Termin ist nicht erforderlich!
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.