Authentisch und sympathisch - Polizei Hessen startet Cop-Influencer
Sympathisch und frisch zeigen, wie es ist, bei der Polizei zu arbeiten: Die Polizei in Hessen hat jetzt ein Projekt mit eigenen Influencern bei Instagram gestartet. Sie sind in Frankfurt vorgestellt worden.
Ab sofort seien Polizeikommissar Serhat, Polizeikommissarin Selina, Polizeikommissarin Paula, Polizeihauptkommissar Christopher, Kriminalkommissaranwärterinnen Sarah und Kim sowie der Polizeikommissaranwärter Nemanja als „Cop-Influencer“ unter dem Motto „Mehr als Blaulicht“ auf Instagram vertreten, heißt es in einer Pressemitteilung des Hessischen Innenministeriums. Die Influencer vermittelten authentische Einblicke in die Polizeiarbeit und informierten über verschiedene Themen, unter anderem über Präventionsarbeit.
Für den Polizeiberuf werben
Die Gesellschaft werde immer digitaler. Soziale Medien spielten bei der Berufswahl junger Menschen eine immer wichtigere Rolle, heißt es in der Mitteilung des Ministeriums. Die Kanäle sollen der Polizei ein Gesicht geben und Einblicke in den Alltag der Beamtinnen und Beamte geben, die so bisher nicht möglich gewesen seien: "Die Influencer vermitteln authentische Einblicke in die Polizeiarbeit und informieren über verschiedene Themen, unter anderem über Präventionsarbeit", schreibt das Ministerium.
Die Kanäle
Zu den einzelnen Kanälen der Cop-Influencer geht es hier:
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.