Mann fährt bei Hofheim in den Graben und schläft - mehr als 4 Promille
Mehr als 4 Promille bei Hofheim - Mann fährt in den Graben und schläft
Ein stark betrunkener Mann ist von der Polizei in seinem Auto schlafend in einem Graben bei Hofheim im Main-Taunus-Kreis angetroffen worden. Ein Alkoholtest habe mehr als 4,0 Promille ergeben, teilte die Polizei mit.
Das Auto im Graben wurde der Polizei zwischen Hofheim und Hofheim-Langenhain gemeldet. Im Auto: ein schlafender 26 Jahre alter Mann.
Alkoholtest ergibt über 4 Promille
Da die Polizei bei ihm einen deutlichen Alkoholgeruch wahrnahm, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab laut Polizei einen Wert von über 4,0 Promille. Dazu entdeckte die Polizei erhebliche Unfallspuren in Höhe von etwa 10.000 Euro an dem Auto. Laut Polizei ließen sich die nicht alleine mit der Fahrt in den Graben erklären.
Autofahrer hat wohl vorher schon einen Unfall gebaut
Daher geht die Polizei davon aus, dass der 26-Jährige zuvor in Hofheim-Lorsbachein am Fahrbahnrand geparktes Auto beschädigt und Fahrerflucht begangen hat. In dem Fall war zuvor eine Verkehrsunfallflucht gemeldet worden. Vor Ort seien Fahrzeugteile des möglichen Verursachers gefunden worden, erklärte die Polizei. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.