Frankfurt: Totes Paar im Parkhaus - Polizei vermutet Beziehungstat
Die zwei Toten waren ein Paar - Leichenfund in Frankfurter Parkhaus
Grausiger Fund in einem Parkhaus nahe dem Frankfurter Flughafen in der Nacht auf letzten Freitag.
Dort entdeckt die Polizei in der Nacht zwei Tote.
Polizei vermutet Beziehungstat
Gegen drei Uhr in der Nacht auf Freitag hatte ein Zeuge die Polizei alarmiert. Im Obergeschoss eines Parkhauses im Stadtbezirk Gateway Gardens finden die Beamten die Leiche einer 50-Jährigen. Als die Einsatzkräfte das Gebäude weiter absuchen, finden sie einen toten Mann im dritten Obergeschoss. Bei dem 47-Jährigen sei auch eine Waffe sichergestellt worden. Beide starben durch Schussverletzungen.
Weitere Details bekannt
Jetzt sind auch weitere Details zu den Umständen der Tat bekannt geworden. Die beiden Toten stammten aus Nordrhein-Westfalen, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Montag sagte. Der Mann habe in Hamm gelebt, der genaue Wohnort der 50-jährigen Frau sei ihr nicht bekannt. Die beiden waren außerdem ein Paar gewesen, drei Tage nach der Trennung sei es dann zu der Tat im Parkhaus gekommen.
Auch der Hund des Paares erschossen
Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann die Frau erschossen hatte und sich anschließend selbst tötete. Ob er die Waffe legal besessen hatte, war zunächst nicht bekannt. Zudem fanden sie in dem Parkhaus den erschossenen Hund des Paares.
Wenn Ihre Gedanken darum kreisen, sich das Leben zu nehmen, sprechen Sie mit Freunden und Familie darüber. Hilfe bietet auch die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar – unter 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222. Auch eine Beratung über E-Mail ist möglich. Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.