Die betroffene Bahn wurde geräumt und 2 verletzte Personen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Der verunfallte PKW wurde aus dem Gleisbett entfernt. Unser Einsatz ist beendet. ^mbr
— Feuerwehr Frankfurt (@feuerwehrffm) April 24, 2023
Unfall am Morgen in Frankfurt - Auto stößt mit U-Bahn zusammen
In Frankfurt hat es am Morgen einen Unfall mit einem Auto und einer U-Bahn gegeben. Zwei Menschen wurden leicht verletzt, so die Polizei.
Am frühen Morgen will ein 43-jähriger Autofahrer mit seinem VW Golf an der Kreuzung am Dornbusch links abbiegen. Weil die U-Bahn-Linien ab der Station Dornbusch oberirdisch fahren, ist hier eigentlich nur geradeaus und rechts fahren erlaubt. Als der Autofahrer aber trotzdem links abbiegt, stößt er mit der U-Bahn zusammen. Der 34-jährige U-Bahnfahrer führte nun eine Gefahrenbremsung durch. Dabei verletzte sich eine 54-jährige Frau, die in der Bahn war, leicht.
Zwei Verletzte kommen ins Krankenhaus
Der 43-Jährige stößt mit einer U-Bahn zusammen. Das Auto bleibt im Gleis stehen, die Fahrgäste müssen die U-Bahn verlassen. Durch den Unfall verletzen sich zwei Personen leicht, so die Feuerwehr. Sie werden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Auto muss aus Gleisbett raus
Die Frankfurter Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit mehreren Einheiten vor Ort. Das Unfallauto musste aus dem Gleisbett entfernt werden. Durch den Unfall kam es zu Ausfällen auf den U-Bahn-Linien 1,2,3 und 8. Die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) musste einen Ersatzverkehr mit Taxis einrichten.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.