Das #Feuer in der Wilhelmshavener Str. ist unter Kontrolle. Nach derzeitigem Stand wurden drei Personen verletzt. Mehrere Personen werden vom #Rettungsdienst betreut. Die Nachlöscharbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch in nehmen. ^am
— Feuerwehr Frankfurt (@feuerwehrffm) May 21, 2023
Brand in Mehrfamilienhaus - Feuerwehrmann und zwei Bewohner verletzt
Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Frankfurt-Griesheim sind drei Menschen verletzt worden. Zwei von ihnen erlitten schwere Verletzungen, teilte die Feuerwehr mit.
Unter den Verletzten sei auch ein Feuerwehrmann. Dieser konnte die Klinik laut Feuerwehr im Laufe der Nacht wieder verlassen.
Löscharbeiten laut Feuerwehr schwer
Die Einsatzkräfte waren bis in die frühen Morgenstunden damit beschäftigt, Glutnester abzulöschen. Die Arbeiten wurden erschwert, weil die Wohnung im dritten Stock mit Möbeln voll gestellt war. Alles sei aber sehr sortiert gewesen, sagte ein Feuerwehrsprecher auf unsere Nachfrage. Müllberge habe es keine gegeben. Erst war von einer Messi-Wohnung die Rede. Die Wohnung sei "ziemlich zugemüllt" gewesen, sagte ein Feuerwehrsprecher in der Nacht zu HIT RADIO FFH.
Die Feuerwehr Frankfurt twittert
Drei Wohnungen unbewohnbar
Die Brandwohnung sowie eine daran angrenzende und die Wohnung unterhalb der Brandwohnung sind bis auf weiteres nicht bewohnbar. Die Personen der Wohnungen konnten anderweitig unterkommen. Alle übrigen Personen kehrten nach Abschluss der Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurück.
Mehr als 80 Kräfte im Einsatz
Im Einsatz waren mehr als 80 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehren Griesheim, Nied, Schwanheim, Rödelheim und Höchst sowie des Rettungsdienstes. Warum das Feuer in dem Mehrfamilienhaus in der Wilhelmshavener Straße ausbrach und wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen.