92-Jährige in Mühlheim verletzt: Führerloses Auto rollt 30 Meter weit
92-Jährige in Mühlheim verletzt - Führerloses Auto rollt 30 Meter weit
Erst ging die Alarmanlage los, dann rollte ein unbemanntes Auto etwa 30 Meter weit: Bei einem Unfall in Mühlheim im Kreis Offenbach ist eine 92 Jahre alte Frau schwer verletzt worden.
Laut Mitteilung der Polizei hatte die Frau am Wochenende zunächst in dem parkenden Auto auf Höhe des Friedhofs gesessen. "Auf unbekannte Weise" sei dann die Alarmanlage des Wagens angesprungen. Ein 81-Jähriger eilte zur Hilfe, um den Alarm abzuschalten. Die Frau stieg gleichzeitig aus dem Auto aus.
92-Jährige bricht sich das Becken
Der Rentner schaltete die Zündung ein, daraufhin rollte das Fahrzeug los. Die 92-Jährige wurde getroffen, kam zu Fall und brach sich nach Angaben eines Polizeisprechers das Becken. "Der 81-Jährige wurde offenbar noch einige Meter durch das Fahrzeug in den Kreuzungsbereich mitgezogen, blieb jedoch offensichtlich unverletzt", heißt es in der Mitteilung.
Polizei ermittelt
Das nun unbemannte Auto rollte weiter und kam nach etwa 30 Metern in einem Graben am Waldrand zum Stehen. Die Polizei ermittelt jetzt, wie der Unfall geschehen konnte.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.