Bunte Vogeldame in Egelsbach - Papagei begleitet Herrchen bis ins Bett
Sie sind ein unzertrennbares Paar: Daniel Wranik aus Egelsbach und seine Papageiendame Jacqueline.
Der rote Ara ist vor fast zehn Jahren als Fundtier zu Daniel Wranik gekommen - damals in einem sehr schlechten Zustand. Wranik hat den Papagei liebevoll aufgepäppelt. Inzwischen weicht Jacqueline ihrem Herrchen nicht mehr von der Seite.
Marathon mit Papagei auf dem Arm
"Ohne sie könnte ich nicht. Jacqueline und meine Frau sind alles für mich", sagt Wranik unserem FFH-Reporter. Und das beruht auf Gegenseitigkeit: Jacqueline könnte theoretisch jederzeit davonfliegen - doch sie ist so fixiert auf ihren Besitzer, dass sie fast rund um die Uhr seine Nähe sucht.
Die beiden teilen sich Essen und Getränke, gehen gemeinsam einkaufen und joggen. Wranik ist sogar einmal einen kompletten Marathon mit seiner Papageiendame auf dem Arm gelaufen.
Frau aus dem Ehebett vertrieben
Verrückt: Wranik und seine Ehefrau Renata schlafen mittlerweile in getrennten Betten - wegen des Papageis! "Jacqueline ist so eifersüchtig, dass sie meine Frau im Bett gebissen hat", erklärt der Besitzer.
Frau Renata berichtet von blauen Flecken, nimmt's aber mit Humor. "Das sieht ja auch nicht so toll aus, deshalb gehe ich lieber raus", sagt sie lachend.