Verkehrsunfall in Frankfurt - 22-Jähriger wird schwer verletzt
Schwerer Verkehrsunfall im Frankfurter Westend: Ein 22-jähriger Mann ist dabei verletzt worden, teilt die Polizei mit.
Er prallte demnach mit seinem Motorrad auf einen stehenden Pkw. Der Motorradfahrer kam am Mittwoch aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus.
Mann von Motorrad geschleudert
Der 29-jährige Fahrer eines Mercedes fuhr laut Polizei am späten Nachmittag auf den Reuterweg und bog dann nach links in den Gärtnerweg ein. Als er an einem Fußgängerüberweg wegen des Verkehrs halten musste, ragte das Heck seines Autos noch auf die Fahrbahn des Reuterwegs. Ein 22-jähriger Mann auf einem Motorrad prallte seitlich in den Mercedes und wurde von seinem Motorrad geschleudert.
22-Jähriger erlitt schwere Verletzungen
Durch den Aufprall auf dem Boden erlitt der 22-Jährige schwere Verletzungen und kam später in ein Krankenhaus. Der 29-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zur Unfallursache dauern an, teilt die Polizei mit.
Hoher Sachschaden
An den zwei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der von der Polizei auf insgesamt über 50.000 Euro geschätzt wird. Der Pkw und das Motorrad wurden sichergestellt und abgeschleppt.
Kurzzeitige Fahrbahnsperrung
Wegen herumliegender Trümmer musste der Reuterweg in beide Richtungen gesperrt werden und Verkehrsumleitungen über den Grüneburgweg bzw. in Richtung Bockenheimer Landstraße eingerichtet werden. Nach der Reinigung konnte die Straße gegen 21:30 Uhr wieder freigegeben werden.