Mit Privatsuiten und Shopping - Neues Luxus-Terminal am Frankfurt Airport
Mit einem neuen VIP-Terminal hat der Frankfurter Flughafen am Montag sein bisheriges Premium-Angebot erweitert. Insgesamt hat das Projekt 20 Millionen Euro gekostet.
Luxuriöses VIP-Terminal
Eine zweigeschossigen Fläche von insgesamt 1700 Quadratmetern wurde am Montag eröffnet: Dort werden vorrangig ankommende und abfliegende Gäste betreut, denen der besondere Service - und die Zeitersparnis bei der Abfertigung und Kontrolle - den Extrapreis wert sind - mit eigenen Sicherheitskontrollen, Ein- beziehungsweise Ausreise und Shopping-Möglichkeiten. So kann der komplette Reiseprozess ohne Warteschlangen und mit persönlichem Betreuer durchlaufen werden.
20 Millionen gekostet
Das neue Terminal entstand nach einer etwa 24 Monate dauernden Planungs- und Bauphase. Die Baukosten wurden mit gut 20 Millionen Euro beziffert. Zeitgleich können bis zu 100 Gäste beherbergt werden. Neben einem allgemeinen Aufenthaltsbereich gibt es auch Privatsuiten, Besprechungs- und Konferenzräume sowie einen Raucherraum und eine Gaming Lounge.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.