Straßenbahn vs. Bus: Acht Verletzte bei Zusammenstoß in Frankfurt
Acht Verletzte in Frankfurt - Straßenbahn kracht in Bus in Bornheim
Heftiger Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Bus in Frankfurt-Bornheim heute Morgen. Acht Menschen wurden dabei laut Polizei verletzt, einer von ihnen schwer.
Der hinter Teil des Busses ist komplett eingedrückt, die Frontscheibe der Straßenbahn nach dem Aufprall zersplittert.
Straßenbahn crasht Bus von hinten
Im Bereich des Unfalls auf der Friedberger Landstraße teilen sich Straßenbahn und Busse die Fahrbahn. Gegen halb 10 am späten Morgen kracht die Bahn der Linie 18 dort von hinten in den Bus der Linie 30, der an der Kreuzung Dortelweiler Straße steht. Beide Fahrzeuge werden dabei stark beschädigt, die Straßenbahn springt aus den Schienen.
Acht Verletzte, darunter der Tramfahrer
Acht Menschen verletzen sich bei dem Aufprall: sechs Fahrgäste, ein Tramfahrer und eine Busfahrerin. Warum die Straßenbahn auf den Bus fuhr, ist laut Polizei bisher noch unklar.
Aufräumarbeiten nach Unfall
Die Straßenbahn konnte einige Zeit nach dem Unfall wegfahren, der Bus musste abgeschleppt werden. Auch Scherben und Betriebsstoffe wie Kühlmittel und Öle mussten von der Fahrbahn entfernt werden. Insgesamt war die Strecke auf dem abfallenden Gelände auf einer Länge von knapp 400 Meter Länge verschmutzt.
Schienenersatzverkehr eingerichtet
Die Aufräumarbeiten dauerten einige Stunden, weshalb zunächst der Bereich auf der Friedberger Landstraße für über eine Stunde für Autos gesperrt war. Außerdem wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Ab dem Mittag war die Strecke für alle Fahrzeuge aber wieder frei.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.