Skurrile Rettung in Bruchköbel - Feuerwehr holt Katze und Mann von Baum
Wenn Tiere auf Bäumen feststecken, kommt oft die Feuerwehr zur Hilfe. In Bruchköbel haben die Einsatzkräfte am Wochenende bei einem solchen Einsatz nicht schlecht gestaunt. Denn neben einer Katze steckte auch noch ein erwachsener Mann im Baum fest.
Wie ein Sprecher der Feuerwehr auf FFH-Nachfrage bestätigt, hatte der Mann vorher versucht, das Tier selbst vom Baum zu holen.
Dunkelheit macht Rettungsaktion zunichte
Die Katze sitzt Sonntagabend in rund 8 Metern Höhe im Baum fest. Die verzweifelte Besitzerin ruft deshalb einen Bekannten zu Hilfe. Der Mann schnallt sich einen Rucksack um und klettert auf den Baum. Oben angekommen ist es aber so dunkel, dass der Mann die Katze nicht retten kann. Und er stellt fest: Er kommt in der Dunkelheit auch nicht mehr vom Baum runter. Deshalb ruft die Frau die Feuerwehr.
Feuerwehr leuchtet Baum aus
Die Feuerwehr nimmt Kontakt zu dem feststeckenden Retter auf und beginnt den Baum auszuleuchten. Durch das Licht kann der Mann die Katze in den Rucksack packen und auch wieder nach unten klettern. Wenig später haben Mann und Tier dann festen Boden unter den Füßen. Auch für Frauchen gibt's ein Happy End: Die kann ihre verletzte Katze wieder in die Arme schließen.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.