500.000 Euro Beute - Polizei schnappt wohl Schmuckdiebe in Griesheim
500.000 Euro Beute - Schmuckdiebe wohl in Griesheim gefasst
Rund eine halbe Million Euro Beute hatten Einbrecher in einem Frankfurter Juweliergeschäft gemacht. Doch die Polizei feiert einen schnellen Fahndungserfolg und hat vier Tatverdächtige festgenommen.
Am Wochenende waren Unbekannte bei einem Juwelier in der Kaiserstraße eingedrungen. Sie kamen mit Schmuck im Wert von etwa 500.000 Euro davon. Doch die Fahnder wurden noch am Samstagabend auf ein Fahrzeug aufmerksam.
Fahnder legen sich auf die Lauer
Sie folgen diesem zu einer Garage nach Offenbach und einem Apartmentkomplex nach Griesheim. Als Auswertungen der Überwachungskameras im Juweliergeschäft die Verdachtsmomente gegen die Verdächtigen erhärteten, behielten die Beamten beide Orte weiter im Blick.
Schließlich verließen die vier Verdächtigen die Gebäude und fuhren mit Fahrzeugen davon. Wenig stoppte die Polizei die Fahrzeuge in Griesheim und Büttelborn und nahm die vier Männer im Alter von 35, 39, 50 und 51 Jahren fest.
Kiloweise Schmuck im Auto
In den Fahrzeugen konnten kiloweise Schmuck sichergestellt werden, im Wohnhaus Einbruchswerkzeug. Dier vier Männer sollten nach Polizeiangaben noch am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.