Nach Vollsperrung bei Bad Homburg: Verkehr auf der A5 rollt wieder
A5-Pendler erleichtert - Verkehr bei Bad Homburg rollt wieder
Wer mit dem Auto auf der A5 Richtung Norden zwischen dem Bad Homburger Kreuz und Friedberg fahren muss, kann aufatmen. Nach der Vollsperrung und stundenlangen Staus bis in die frühen Morgenstunden, läuft der Verkehr in Richtung Kassel wieder. Laut Polizei konnten die Aufräumarbeiten gegen 05:00 heute Früh (17.11.) beendet werden.
Nach aktuellen Informationen wollte der LKW-Fahrer am Donnerstagnachmittag die Spur wechseln; übersah dabei aber offenbar einen PKW.
LKW landet in Böschung
Der LKW auf der rechten Spur hat den PKW auf der mittleren Spur noch rechtzeitig bermerkt, allerdings einen Schlenker gemacht. Der VW-Lupo-Fahrer bremste nach dem Schreck ab und kam auf die linke Spur, auf der ein anderer Wagen unterwegs war. Dieser wiederum überquerte die Fahrbahn kollidierte mit dem LKW. Dieser durchbrach die Leitplanke und ist in der Böschung gelandet, so eine Polizeisprecherin im Gespräch mit HIT RADIO FFH. Zwei Menschen wurden dabei verletzt.
Bergung dauerte Stunden
Noch am Abend mussten die Fahrzeuge aus Frankfurt kommend Richtung Norden an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, da Diesel ausgelaufen war. Der LKW wurde aufwendig mit einem Kran geborgen. Den Schaden schätzen die Ermittler auf rund 50.000 Euro.
Alle Infos zur aktuellen Lage finden Sie auch hier: Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot.