Wunschbaum auf Weihnachtsmarkt - Kinder in Offenbach glücklich machen
Was gibt es Schöneres, als Kindern einen Herzenswunsch zu Weihnachten zu erfüllen? In Offenbach gibt es jetzt eine besonders schöne Aktion: Den Wunschbaum auf dem Weihnachtsmarkt.
So funktioniert's: An dem Baum hängen gemalte Bilder und Wünsche von Kindern. Die wurden im Vorfeld in der Offenbacher Tafel und im Kindergarten Wirbelwind gesammelt. Wer mitmachen möchte, kann sich einen der Wunschzettel nehmen, das entsprechende Geschenk kaufen und es schön verpackt am Schwenkgrill-Stand (gegenüber vom Wunschbaum) abgeben.
Abgabeschluss am 16. Dezember
Wichtig: Das Geschenk muss zusammen mit dem Wunschzettel abgegeben werden, damit das Geschenk dem jeweiligen Kind zugeordnet werden kann. Abgabeschluss ist am 16. Dezember. Als Dank bekommen alle, die mitmachen und den Kindern einen Wunsch erfüllen, einen Gutschein für den Schwenkgrill-Stand.
Initiatorin: "Schön und traurig zugleich"
Natalie Eiserloh, Beschickerin des Offenbacher Weihnachtsmarkts, hat die Aktion initiiert. Es seien schon einige Wünsche eingegangen, berichtet sie im Gespräch mit HIT RADIO FFH. "Zum Beispiel wünscht sich ein Junge Fußballschuhe, weil seine Eltern kein Geld haben, um welche zu kaufen. Das ist schön und traurig zugleich", sagt Eiserloh. Sie hofft, dass möglichst viele Kinderwünsche erfüllt werden können.
Der Wunschbaum wird am Mittwochnachmittag (22. November) von Offenbachs Oberbürgermeister Felix Schwenke eröffnet.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.