Wächtersbach - Mann vor 1,5 Jahren auf Gleise geschubst?
Ein 20-Jähriger wird offenbar von einem Unbekannten auf die Gleise gestoßen. Rund anderthalb Jahre nach dem Vorfall am Bahnhof Wächtersbach tappt die Polizei immer noch im Dunkeln.
Die Polizei hatte Fotos von einer Überwachungskamera veröffentlicht, auf denen ein Mann zu sehen war. Nach ihm suchte die Polizei - er könnte Verdächtiger sein oder einfach nur Zeuge, so eine Polizeisprecherin. Der gesuchte Mann hat sich mittlerweile bei der Polizei in Bad Orb gemeldet. Die Ermittlungen dauern an.
Mann im November 2022 ins Gleis gestoßen?
Der Fall ist kompliziert und liegt schon länger zurück. Am 18. November 2022 soll ein 20 Jahre alte Mann gegen 06:00 Uhr ins Gleis gestoßen worden sein, nachdem ein Zug gerade vom Gleis weggefahren war. Davon gehen die Ermittler von der Staatsanwaltschaft in Hanau und der Kripo in Gelnhausen inzwischen aus. Der 20-Jährige selbst könne sich an seinen Sturz kaum erinnern. Er wurde schwer verletzt und kam in die Klinik.
Polizei geht von versuchter Tötung aus
Die Polizei spricht von einem Tötungsversuch. Eine Augenzeugin hatte zunächst berichtet, der Mann sei wohl wegen des Fahrtwindes ins Gleisbett gefallen. Das glauben die Ermittler mittlerweile aber nicht mehr, erfuhr unser Reporter.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.