Fahrer und Beifahrerin tot - Tödliche Unfälle bei Erlensee und Kahl
Bei zwei Autounfällen sind am Sonntag (28.4.) bei Erlensee (Main-Kinzig-Kreis) und in Kahl am Main (Kreis Aschaffenburg) zwei Auto-Insassen ums Leben gekommen.
Der tödliche Unfall im Main-Kinzig-Kreis ereignete sich auf der Landesstraße 3193, kurz vor der Anschlussstelle Erlensee. Hier kam aus bislang ungeklärter Ursache ein 51-jähriger Fahrer aus Bruchköbel mit seinem Opel Corsa von der Fahrbahn ab.
Rettungshubschrauber bei Erlensee im Einsatz
Der Mann wurde hierbei tödlich verletzt. Die 67- und 49-jährigen Beifahrerinnen wurden schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei in Offenbach handelt es dabei um die Frau des Fahrers und die Schwiegermutter. Die Ehefrau musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Landesstraße in Richtung Hanau teils voll gesperrt
Wegen der Bergungsarbeiten war die Landesstraße in Richtung Hanau teilweise voll gesperrt. Um die Unfallursache zu klären, wurde ein Gutachter hinzugezogen und Übersichtsaufnahmen mit dem Polizeihubschrauber angefertigt. Zeugen des Unfalls sollten sich bei der Polizeistation Hanau 2 melden, unter der Telefonnummer 06181/9010-0.
Unfall in Kahl: Beifahrerin tödlich verletzt
Bei einem weiteren schweren Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag ist eine 85-jährige Frau tödlich verunglückt. Der Verkehrsunfall hatte sich gegen kurz nach 15 Uhr in Kahl (Kreis Aschaffenburg) auf der Alzenauer Straße ereignet. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 27-Jähriger mit seinem Mercedes aus Richtung Kahl kommend in Richtung Alzenau unterwegs und wollte in einer Kurve ein vorausfahrendes Auto überholen. Als der Fahrer hierzu ausscherte, kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Peugeot, in dem sich zwei Frauen befanden.
Fahrerin schwer verletzt
Die 85-jährige Beifahrerin des Peugeots verletzte sich bei dem Unfall so schwer, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der 62-jährige Fahrerin des Peugeots wurde schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Mercedesfahrer erlitt leichte Verletzungen.