"Der schönste Platz Frankfurts" - Opernplatzfest in Frankfurt beginnt
Die Saison für Open-Air-Feste geht so richtig los bei uns in Rhein-Main: In Frankfurt beginnt das Opernplatzfest - mit Traumblick direkt an der Alten Oper.
Es ist eins der schickeren Feste - mit einem Rahmenprogramm, das nicht alltäglich ist, zum Beispiel toller Unterhaltung mit verschiedenen Klavierkonzerten und Livemusik
Live-Bühnenprogramm jeden Abend
Ganz nach dem Motto: "Piano around the world." Das Fest geht bis zum 17. Mai. Vor der Alten Oper werden täglich von 12 bis 23 Uhr verschiedene Veranstaltungen geboten. Jeden Abend können die Besucher mit einem Live-Bühnenprogramm rechnen.
Großes kulinarisches Spektrum an Köstlichkeiten
Neben dem musikalischen Angebot, können die Besucher auch eine große Auswahl an spanischen, mediterranen oder indischen Köstlichkeiten genießen. Gastronome und Köche aus der Umgebung erweitern für das kulinarische Angebot der Essensstände. Ob Tapas, Flammlachs, Bratwurst oder andere mediterrane Spezialitäten - für Jeden ist etwas dabei.
Stimmungsvoller Abend
Das Opernplatzfest in Frankfurt lädt bei sommerlichen Temperaturen zu einem Cocktail oder Glas Wein ein, um den Abend mit Freunden oder Kollegen ausklingen zu lassen. Jung und Alt können unter den Sonnenschirmen platz nehmen.
Beleuchteter Opernplatz
Wenn die Fassade der Alten Oper beleuchtet ist und der Brunnen mit Lichtern angestrahlt wird, entstehe eine "einzigartige abendliche Stimmung" auf dem Opernplatz, sagt die Stadt. Der Opernplatz werde somit zum "schönsten Platz Frankfurts".
Der Frankfurter Tourismus-Chef Thomas Feda ist selbst großer Fan: Das Open-Air-Event sei in weiß gehalten und hebe sich somit von anderen Festen deutlich ab, betont er im Gespräch mit HIT RADIO FFH.